Norweger Aktuell
Über Uns
Zuchtkatzen
Bella
Romy
Mon Destin
Siggy
Zuchtkater
Kitten
Kastraten
Kontaktformular
Norwegerzüchterliste
Gästebuch Zucht
Impressum
Infos zur Katze
Weiterbildung
Freigehege 1
Freigehege 2
gesicherte Terrasse
Zur Erinnerung
Zu den Snurrekatt´s
Unsere Gäste
Was macht uns aus?
Pensionspreise
Gästebuch alt
Gästebuch neu


  Adsums Mon Destin

"Lotte"

 

 

 

 

 

  

 geboren am 8.8.2014

blue-tabby-mackerel/white

HCM getestet normal

Dr. Schinner-Peters in Kelheim

 

unsere kleine blaue Maus mit süsser kleiner weisser Schwanzspitze, kommt aus Polen.

Sie ist in einer kombinierten Zucht von Norwegern und Golden Retriever aufgewachsen, ich denke deshalb ist sie so cool und wird von nichts aus der Ruhe gebracht.

Lotte ist wieder so eine Katze , die ich sah und mich sofort in sie verguckt habe. Dieses Gesicht, dieser Ausdruck, der Stammbaum und auch die Züchterin Magdalena Chmielewska , die ganze Art und Einstellung zur Zucht haben ich sehr schnell begeistert und überzeugt.

 

Ja...... aber mein Mann, er war überzeugt , das wir keine weitere Katze mehr brauchen . :-((

Dahin waren sie meine schönen Träume und Pläne. Also habe ich schweren Herzens abgesagt. Aber es lies mir einfach keine Ruhe und nach langem hin und her, für und wider, wenn's und aber´s konnte ich zum Glück doch noch nach Polen reisen und Mon Destin abholen. Ich habe es bis heute nicht bereut und ich denke Lottchen weiss, das es nicht einfach war ;-)

Meist ist sie in meiner Nähe und sie ist eine sehr liebenswerte, wundervolle Katze die sicherlich noch ganz viel Spaß und Freude in unsere kleine Zucht bringen wird.

In It´s Blue hat sie bereits den Kater fürs Leben gefunden.

Die beiden haben sicher eine Seelenverwandschaft, sie tollen ,kuscheln unglaublich gerne miteinander.

Blau und Blau gesellt sich gern.:-)))

 

Demnächst werden die beiden das erste Mal Nachwuchs erwarten und wir sind schon äusserst gespannt .

Der J-Wurf ist nun das Ergebnis.

Leider gab es einige Komplikationen. Ich war noch im Urlaub und habe um einen Tag die Geburt verpasst. Lotte war ja noch völlig unerfahren und hat ihre 6 Kitten unter dem Küchentisch bekommen.

Da es in der Nacht war, hat es keiner bemerkt und 2 der Kitten waren zu stark ausgekühlt und haben es nicht geschafft.

Jace eines der Mädchen starb mit 6 Wochen aufgrund eines stark vergrößerten Herzens was wohl ein angeborener Fehler war.

Lotte hat sich ansonsten großartig um ihre Kinder gekümmert. Die 3 lebenden Kitten haben sich sehr gut entwickelt. Lotte un It´s Blue waren 2 sehr gleichberechtigte Partner. It´s Blue hat sich unglaublich gewissenhaft und eifrig um seinen Nachwuchs gekümmert.

Sehr gerne möchte ich diese Verpaarung nochmal machen. Die Norweger haben mich in Grösse, Typ und Wesen sehr überzeugt.

Extrem liebe Nachkommen sind daraus erwachsen.

Lotte selbst ist eine unglaublich anhängliche und besondere Erscheinung. Sie ist zwar nicht die grösste Katze hier, was nicht ist kann aber noch werden, aber jeder der Kommt bemerkt sie sofort. Ihr Wesen und ihr Ausdruck überzeugt.

Top

www.av-snurrekatt.de

Google Analytics