Norweger Aktuell
Über Uns
Zuchtkatzen
Zuchtkater
Kitten
Kastraten
Kontaktformular
Norwegerzüchterliste
Gästebuch Zucht
Impressum
Infos zur Katze
Weiterbildung
Freigehege 1
Freigehege 2
gesicherte Terrasse
Zur Erinnerung
Vanderbilt Memory
Zu den Snurrekatt´s
Unsere Gäste
Was macht uns aus?
Pensionspreise
Gästebuch alt
Gästebuch neu


 

                 Vanderbilt von Tim-Est   

 meine Liebe

            Eine schwere Zeit liegt hinter mir. Viel Traurigkeit und Schmerz. Viel Zweifel ob ich überhaupt noch weitermachen will mit der Zucht. Viele Gespräche mit Freunden. Tage-  und wochenlanges Weinen und doch wissend , ich werde es nicht ändern können.  Selbst jetzt fliessen wieder die Tränen mein geliebter Freund. Es schnürt mir den Atem ab, es macht mich hilflos.

Am 7. Februar 2015 ist das denkbar Schrecklichste geschehen, das ich mir nie vorstellen wollte und schon gar nicht in Deinem doch noch nicht alten  Leben nicht vorstellen konnte.  Am  Tag zuvor war doch alles wie immer , nichts lies mich auch nur ansatzweise ahnen, das am nächsten Tag nichts mehr sein werde wie es war.

Mein geliebter Vanderbilt ist einfach auf leisen Sohlen gegangen, er wird immer Teil dieser Zucht , meines Herzens bleiben. Mein treuer Freund Du bist sicher mittlerweile mit Kitty und Emely auf einer Wolke dort oben und schaust zu , das wir auch alles gut machen,  hier unten.

Ich danke Dir für diese wundervolle Zeit, für Deine großartigen Nachkommen. Viele Menschen haben große Freude an ihnen. Ich hoffe Deine wunderbaren Gene erhalten zu können .

Du bist ganz nah bei mir------für immer!! 


                       
geboren am 17.05. 2009

black-tabby-classic/white

GSD IV frei

PK-def N/N getestet

HCM normal geschallt

www.pawpeds.com

bei Dr. Schiele in Stephanskirchen am 10.06.2010

bei  Dr. Markus Killich in Kelheim  am   18.10.2012

 Eltern: 

 

Lara von Tim-Est

Sterrekattens Power of Love

 

           Vanderbilt von Tim-Est wird keine Damen ausserhalb seines eigenen Harems beglücken,

er hat hier in seinem Zuhause genug zu tun und seine Damen wären nicht einverstanden

 

 

Als ich ihn im Internet entdeckte war es sofort um mich geschehen. Ich  wollte eigentlich keinen eigenen Kater, aber Vandi ist einfach großartig. Er ist ein Norweger so wie ich ihn mir in der freien Wildbahn vorstelle. Groß, kräftig und eine unglaubliche Fellqualität. Er hat einen buschigen langen Schwanz,  tolle Pinsel wie ein Luchs, die man leider immer seltener bei den Norwegern sieht. Seine Ohren sind schön platziert. Er hat typisch die Halskrause und Knickerbocker.

Vanderbilt ist ein liebevoller Typ der gerne in Gesellschaft ist. Er liebt das Freigehege und hat so alles im Blick (Vögel, Katzen usw.). Vanderbilt ist ausgeglichen, allerdings kann man ihn weder für das Autofahren, noch für Ausstellungen begeistern.

Da er immer sehr gestresst ist und ganz deutlich zeigt (man muss auch Zeichen erkennen wollen) das er kein Interesse hat an diesen Ausstellungen und das Herumgezeigt werden, muss er keine mehr besuchen. Er darf einfach Katze sein und seine Lebenszeit ohne Stress verbringen.

Vanderbilt hat sich schon als Deckkater bewährt und wir sind sehr stolz auf seine typvollen und ausdrucksstarken

Kitten aus der Verpaarung mit Caro-lina .

Bella haben wir ihm als "Zweitfrau" ausgewählt und zu späterem Zeitpunkt werden wir sehen was aus dieser

Konstellation wird.

Siehe B-wurf wir sind total begeistert, ausgeglichene , Kräftige und große gesunde Tiere. Ein tolles Zuchtergebnis.  Vanderbilt ist ein Nimmersatt und liebt die "Frauen", wir haben ihm nun mittlerweile Gemila noch als "Drittfrau" ausgesucht und sind extra nach Belgien gefahren.  Was nun aus dieser "Liebe" wird, bleibt abzuwarten. Gemila hat sich als weitere Liebe bereits bewährt und am 8.8. 2012 ihren 1. Nachwuchs von Vanderbilt bekommen.  Auch mit Gemila hat Vanderbilt schöne Nachkommen siehe F-Wurf.

 Es war ursprünglich zwar geplant aus der Verpaarung mit Gemila (schwarz-weiß), eben auch schwarze bzw. schwarz-weiße Kitten zu bekommen, aber so wie alle Zeichen stehen, trägt Vanderbilt leider kein Nonagouti und somit wird es bei uns doch weiterhin bei meiner persönlichen Norwegerlieblingsfarbe black-tabby-classic oder mackerel bleiben mit und ohne weiß. Aber was soll ich sagen, mir und auch vielen Liebhabern gefallen gerade diese Farben einfach besonders gut. :-)))

Dann soll es so sein.

Vanderbilt  mit 12 Monaten, ein gannzer Kerl in seinem Freigehege

immer für ein Späßchen breit

"Dreamteam"

zum knutschen süß

 er gefällt mir heute genauso wie am 1. Tag als ich ihn sah

 

was er ihr wohl flüstert?

 

 

 

Top

www.av-snurrekatt.de

Google Analytics